Sanierungsideen Nebengebäude

16.08.2014 Martini



Hallo zusammen,

Bin neu hier und freuen mich über die Riesenanzahl an Tipps und Ratschläge, die man hier findet.

Meine Familie besitzt einen Resthof mit mehreren Wirtschaftsgebäuden, die im Laufe der Zeit verschiedenst umgebaut wurden. Unter anderem gibt es hier ein weißes Backsteingebäude direkt neben dem Fachwerkhaus, welches wir nun renovieren möchten. ich weiß, meine Frage ist etwas "allgemein", aber welche Art von Fassade könnte den optisch gut zu dem daneben stehenden (roten) Fachwerkgebäude aussehen? Bisher ist das Gebäude einfach weiß gestrichen und sieht ein wenig trostlos aus, wozu der Zahn der Zeit sein Übriges tut. Derzeit planen wir verschiedene Möglichkeiten u.a. auch eine teilweise Holzverkleidung.
Habt ihr evtl. ein paar gelungene Beispiele parat?

Vielen Dank im Voraus,
Markus



Schade, keine...



...Beispiele bisher? Ich hatte ein wenig gehofft, dass ich jetzt von Fotos Eures guten Geschmacks erschlagen werde;).

Viele Grüße
Markus





Wenn Null Informationen, dann Null Antworten. Ein paar Fotos wären vielleicht hilfreich ?



Gestaltung



Ein Hoch aufs Internet!
Wir denken nicht, wir googeln.





Hallo, Markus,

ich hatte gehofft, es kommen ein paar Fotos von Eurem Hof.!?? Wenn jemand etwas Konkretes gestalten soll, dann ist dazu eine Grundlage nötig, sprich genauere Informationen.



Sanierungsideen Nebengebäude



Hallo Markus,
Vielleicht könnt Ihr ja auch in Erfahrung bringen wie die optische Gestaltung zur Bauzeit aussah. Da gibt es auch schon mal schöne Ideen und bunte Überraschungen ;-)

Gruß
Andreas