Sanierung Lehmwand im alten Haus

20.02.2021 JackedeR

Sanierung Lehmwand im alten Haus

Hallo zusammen, ich hoffe das hier mir der ein oder andere ein paar Tips geben kann. Ich bin dabei das Haus meiner Großeltern zu sanieren. Baujahr ca 1920.
Als ich den alten Putz von der Außenwand entfernt habe. habe ich an den Außenwänden Lehm entdeckt.
Siehe Foto.
Meine Frage ist, wie kann ich die Lehmschichten ausbessern ? Im Baumarkt gibt es ja Grober/Feiner Lehmputz bzw. Haft Lehmgrundierung. Was wäre hier an besten geeignet ?


LG Hendrik



Der Reihe nach.



Erst einmal Lehmunterputz grob, dabei 70 stängeliges Rohrgewebe über die Balken ziehen. Durchtrocknen lassen und dann je nach Wunsch mit Oberputz fein oder grob darüber.

Als Farbe gibt es durchgefärbten feinen Lehmputz oder Lehmfarbe. Es lassen sich da auch andere Farben verwenden.

Viel Spaß bei der Arbeit mit Lehm.