Sanierung Holzbalkendecke

Diskutiere Sanierung Holzbalkendecke im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo. Ich bin neu hier und habe schon ein paar gute Beiträge hier lesen können. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. Nun möchte ich...
W

we-master

Beiträge
1
Hallo. Ich bin neu hier und habe schon ein paar gute Beiträge hier lesen können. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

Nun möchte ich an meinem Haus Bj 1939 weiter "Renovieren".

Ich bin nun in der 1. Etage mit Holzbalkendecke dran. Der Aufbau ist wie Folgt.
Von Oberkannte Fußboden:
1.)PVC,
2.)8MM Spanplatte,
3.)21mm Dielen (oder eher Bretter)

zwischen den Holzbalken mit den Maßen ca13x17,5cm mit einem Abstand mitte/mitte von ca65,5cm und einer Länge von ca 8,5m mit Mittelauflager in Form einer Wand bei ca 4m liegen:

1.)2cm Schlacke,
2.)3cm Lehm,
3.)15mm Bretter
4.) Luft

Von unten sind Heraklit Platten an die Balken genagelt.

Da der Boden beim drauf laufen knirscht und ich an anderen Stellen gesehen habe das der Lehm zum Teil auf die Heraklit Platten gefallen ist, bin ich nun am überlegen was ich machen soll.

Außerdem rumst es in den Räumen darunter schon ganz gut wenn oben gelaufen wird. Oben sollen Kinderzimmer hin, darunter ist das Wohnzimmer und die Küche.

Ich möchte auf Fußbodenheizung umzurüsten (TBS System 25mm + Bodenbelag) Daher bin ich am Überlegen wie man den Aufbau am Sinnvollsten löst. Zu hoch möchte ich nicht kommen, da ich sonst alle Türstürze erneuer und höher setzen müsste.

Gerne lade ich morgen mal Bilder vom Raum, Aufbau un den Balkenauflagern hoch.
 
Thema: Sanierung Holzbalkendecke

Neueste Themen

Zurück
Oben