Experte für Sanierung von Fachwerkhäusern

Diskutiere Experte für Sanierung von Fachwerkhäusern im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, kann uns jemand einen Experten für die Sanierung von Fachwerkhäusern im Raum Bonn/Königswinter/Bad Honnef nennen? Wir tragen uns...
A

Alexander Walter

Beiträge
3
Hallo zusammen,

kann uns jemand einen Experten für die Sanierung von Fachwerkhäusern im Raum Bonn/Königswinter/Bad Honnef nennen?

Wir tragen uns mit dem Gedanken einen Winzerhof (1664) mit Scheune (17??) zu kaufen. Wir waren schon einmal mit einem Gutachter vor Ort und haben uns das Objekt schon mehrfach angesehen.

Es gibt sicherlich das ein oder andere daran zu tun (z.B. Austausch der Innendämmung, die bisher aus Rigips/Styropor besteht). Wobei die Gebäude wohl nicht in einem schlechten oder gar katastrophalen Zustand sind. Unsere Kernfrage ist jedoch, mit welchen Kosten wir für die Sanierung rechnen müssen und dabei insbesondere die Aufwände in Bezug auf die Bausubstanz. Wir haben ein ziemlich klares Konzept im Kopf.

Vielen Dank euch allen.
 
Thema: Experte für Sanierung von Fachwerkhäusern
Zurück
Oben