Sanierung/Austausch Schwellbalken

Diskutiere Sanierung/Austausch Schwellbalken im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Bei meinem Haus muss der Schwellbalken am Giebel in kompletter Länge ausgetauscht werden. Wahrscheinlich auch die Ständer bis zu einer Höhe von...
A

Angie2

Beiträge
2
Bei meinem Haus muss der Schwellbalken am Giebel in kompletter Länge ausgetauscht werden. Wahrscheinlich auch die Ständer bis zu einer Höhe von einem halben Meter. Wer kann mir einen Zimmermann in meinem Gebiet nennen, der sich mit Fachwerk auskennt? Das Haus steht in 57555 Mudersbach. Gehört zum Kreis Altenkirchen, direkt an der Grenze zum Kreis Siegen-Wittgenstein. Westerwaldkreis ist auch nicht allzu weit weg. Er sollt also in diesem Einzugsgebiet arbeiten.
 
Zimmermann

Danke für die Info. Aber leider ist er kein Zimmermann. Das Sachverständigenbüro kann mir sagen, was mit dem Balken los ist. Das weiß ich leider: der ist morsch und teilweise mit Insektenbefall. Aber ich brauche jemanden, der das Problem dann auch beseitigt. Also einen Zimmermann mit Fachwerk-Erfahrung.
 
Das könnte

jeder Zimmermann können, tut er aber nicht: gerne werden dann auf die Schnelle KVH-Schwellen mit Lochblechwinkeln zusammengespaxt.

Suchen Sie z. B. bei der Kreishandwerkerschaft einen Innungsfachbetrieb, der sich nachgewiesenerma0en auf restauratorische Zimmererarbeiten versteht:

http://www.kreishandwerkerschaft-rh...kpin=RvsVAG&ukpin=wZqPLg&inid=RdpVg&action=58

Oder in folgendendem Restauratoren-Fachverband:
http://www.restauratoren-verband.de/restauratoren-suche.html#

Ansonsten: selbst ist die Frau: mit Suchbegriffen googeln hilft meisten sehr schnell weiter.
 
Kontaktnutzung...

....wäre aber für eine Fachmannempfehlung sehr hilfreich.
So war mein Ansatz des Gedanken!
 
Thema: Sanierung/Austausch Schwellbalken
Zurück
Oben