Sanierputz auf Lehm ???

Diskutiere Sanierputz auf Lehm ??? im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo, mein Nachbar hat mich gebeten Innenwände zu verputzen. Die Wände sind im Wohnbereich. Vor ca. 2 Jahren hat er die Wände trocken gelegt mit...
M

Markus1

Beiträge
4
Hallo,

mein Nachbar hat mich gebeten Innenwände zu verputzen.
Die Wände sind im Wohnbereich.
Vor ca. 2 Jahren hat er die Wände trocken gelegt mit Injektionen (keine Ahnung welche) und das in Lehmziegel.
Es müßte ein Zweischaliges Mauerwerk sein Außenmauerwerk
( mit Ölfarbe o.ä. verkleistert )und Innen Lehmziegel.
Nun soll dort Sanierputz drauf.
So weit so gut, des Menschenwille ist sein Himmelreich.
Sanierputz ist doch Zement gebunden ?
Zementmörtel halten doch nicht auf Lehm oder muß man dort
irgend eine Haftchemie aufbringen ?
Ich weiß nicht ob er mit seinen Wünschen richtig liegt.
Lehm oder Kalkmörtel würde ich verwenden.
Ich möchte eure Meinung dazu denn Schuld ist nachher der Handwerker.

Mfg Markus
 
Nun deswegen gibt es Fachfirmen

Wenn jemand etwas ausführen lässt und dies fachlich nicht richtig bewerten kann wäre es besser er lässt die Finger von solchen Leistungen.
Siehe auch www.dhbv.de und suchen Sie nach Fachfirmen.
 
Thema: Sanierputz auf Lehm ???

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.437
alex
A
M
Antworten
4
Aufrufe
2.295
Bromm Edmund
B
P
Antworten
5
Aufrufe
1.247
B
D
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Bromm
B
Zurück
Oben