Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo, wir haben ein haus aus dem Jahre 1926 gekauft und haben unter dem PVC boden im Eingangsbereich Terazzoboden gefunden den wir gerne wieder...
H

Heinz Weschler

Guest
Hallo,
wir haben ein haus aus dem Jahre 1926 gekauft und haben unter dem PVC boden im Eingangsbereich Terazzoboden gefunden den wir gerne wieder restaurieren wollen. Er ist noch voll von Kleber und Mörtel. Wie müssen wir ihn fachgerecht sanieren? Lassen sich Risse im Boden beheben?
 
Restaurierung

Falls Kleber und Mörtel nicht mit dem Spachtel zu entfernen sind (auch mal mit Einweichen versuchen)halte ich es für ratsamer mit der Schleifmaschine zu arbeiten, als mit Abbeizern ranzugehen. Risse lassen sich sanieren. Es sind meist einzelne Steinmetzfirmen, die sich auf das Handwerk noch verstehen, aber es ist nicht ganz billig. Ich finde aber es lohnt sich fast immer einen Terrazzoboden wieder herzurichten.
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
602
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
723
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
742
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
880
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.600
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben