feuchte Kellerwände

Diskutiere feuchte Kellerwände im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Meine Ziegelkellerwände sind feucht.Das Trockenlegen ist zu aufwendig.Was für einen Putz kann ich verwenden,welcher dauerhaft hält.Mit der...
F

Frank Junge

Beiträge
3
Meine Ziegelkellerwände sind feucht.Das Trockenlegen ist zu aufwendig.Was für einen Putz kann ich verwenden,welcher dauerhaft hält.Mit der Feuchtigkeit kann ich leben(Werkstatt,Hobbyraum).Sanier_und Kalkputze habe ich bereits probiert.Der Putz müßte nicht stark bzw dick sein.Die jetzige Oberfläche ist aber häßlich.Auf den Ziegeln befinden sich Farb- und Putzreste welche ich mechanisch nicht entfernt bekomme.oder gibt es eine farbe,welche hält?.Kalken hat nur zum Vergammeln geführt.
 
Solange

die Ursache der Feuchte nicht beseitigt ist,können sie jeglichen Anstrich vergessen!
Wenn sie mit der,wie sie sagen,Feuchtigkeit leben können,dann könnten sie doch den alten Putz entfernen und sich ein etwas rustikales Sichtmauerwerk schaffen!
 
Rustikal

Eben jenes habe ich versucht,indem ich Kärcher,Drahtbürste und Schleifstein benutzte.Einzelne Ziegel wurden rot andere schwarz und an vielen bleiben Farb und Putzreste.Kann man diese mit einem Löser oder Säure bearbeiten?
 
Sandstrahlen

wäre eine bessere Lösung als Säure oder (igitt)
Lösungsmittel. Habe in meinem früheren Leben einmal in einem Keller mit Lösungsmittel gearbeitet, so high war ich nicht bei meinem schlimmsten Rausch.
Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik
 
Sandstrahlen

Stimme meinem Vorredner zu. Strahlen wäre das beste,einfach mal erkundigen wer das,und mit welchem Material,ausführt.
Das Ziegel schwarz wurden kann vom Metall der Drahtbürste kommen.
 
Sandstrahlen

Danke für Eure Hinweise,erkundige und kümmere mich in Sachen Sandstrahlen.Wird zwar sehr schmutzig,wird aber die beste Variante sein
 
Sandstrahlen

da wird nichts "schmutzig". eine fachfirma trifft schutzmaßnahmen und beseitigt den altsand anschließend wieder.
 
Thema: feuchte Kellerwände

Ähnliche Themen

R
Antworten
22
Aufrufe
2.109
Bromm Edmund
B
B
Antworten
0
Aufrufe
688
bernard2105
B
F
Antworten
4
Aufrufe
1.193
Bromm Edmund
B
Zurück
Oben