Sandsteinterrasse Ölen

26.04.2015



Hallo,
Wir haben uns letztes Jahr unsere Terasse mit Sandstein
mint Verlegen lassen.
Unsere Frage, ist es sinnvoll diesen mit Steinöl zu behandeln um die Struktur des Steines besser zu sehen ???
Auf was müssen wir achten ???
Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch ???
m.f.g.
Gustav



Darauf...



...würde ich tunlichst verzichten. Der Stein saugt stark, die anfeuernde Wirkung an der Oberfläche ist aber nur von kurzer Dauer. Die Wasserabgabefähigkeit des Steines aber wird dauerhaft reduziert, die organische Substanz ist hingegen Algenfutter...

Grüße

Thomas



Die Frage...



gab es vor kurzem schon einmal.

Meine Antwort in Kurzform. Wir haben geölten Sandstein im Innenbereich und sind sehr zufrieden. Die Erfahrung lässt mich annehmen, dass das Ölen im Aussenbereich keinen dauerhaften Schutz bieten wird.

Hier der Link dazu:

http://community.fachwerk.de/index.cfm/ly/1/0/forum/a/showForum/235944$.cfm


Viele Grüße

derMicha