Sandstein sanieren

Diskutiere Sandstein sanieren im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Gemeinde, ich bin dabei meinen Sandsteinsockel zu sanieren. Ich habe aus diesen "Lüftungslöcher" die Plastikteile entfernt. Kann ich diese...
A

Andreas Scheidig

Beiträge
8
Hallo Gemeinde, ich bin dabei meinen Sandsteinsockel zu sanieren. Ich habe aus diesen "Lüftungslöcher" die Plastikteile entfernt. Kann ich diese Löcher mit Mörtel füllen oder sind diese wichtig für die Hinterlüftung des Sandsteinsockels.
Folgender Aufbau: der Sandsteinsockel ist ca. 25cm stark dann ca.5 - 10cm Luft und vom Keller aus zu sehen eine 10cm starke Ziegelwand.
Für Antworten auf meine Frage wäre ich sehr dankbar, mfG Andi
 
Sandsteinsockel

Hallo Andi
Ich habe noch nie Lüftungslöcher in einem Sandsteinsockel gesehen. Ich bin davon überzeugt, dass diese Plastikteile in den Löchern nicht zur Lüftung da waren. Normalerweise kannst Du diese Löcher schliessen, jedoch mit einem speziellen farbig angepassten Sandsteinmörtel.
 
Thema: Sandstein sanieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben