Sandsteinsockel frei legen

04.02.2018



Guten Morgen, wir haben vor ca 9 Jahre ein altes Fachwerkhaus mit Sandsteinsockel gekauft. Unterm Wohnbereich ist der Sandstein mit hässliche Fliesen beklebt worden. Besteht da die Möglichkeit dies zu entfernen und den Sandstein frei zu lassen? Wen ja, mit was muss ich dies dann behandeln?



Sandsteinsockel



Entfernen kann man alles.
Wie?
Das kommt drauf an.
Auf die Fliesen, das Verlegeverfahren, den Fliesenmörtel, den Untergrund, die Beschaffenheit des Sandsteins...
Wie der Sandstein danach aussehen wird?
Kommt drauf an...



Sandsteinsockel



Probieren geht über Studieren, vielleicht mal an einer schlecht einsehbaren Stelle einen halben Quadratmeter frei legen. Dann wird man weiter sehen, wie der Sandstein behandelt werden sollte. Wenn er werkgerecht behandelt wird, kann man mit Stein nicht rumschmieren und spachteln wie mit Putz. Es wäre eine Steinmetzaufgabe. Vielleicht haben Sie ja einen am Ort?

Grüße