Sandsteinhaus Fragen zur Verblendung im Sockelbereich

28.10.2019 Manuel



Hallo,

ich habe ein Sandsteinhaus. Jetzt möchte ich gerne im Außenbereich meinen Sockel verblenden mit Granit oder Sandsteinplatten. Gerne könnt Ihr mir gerne Vorschläge machen. Das würde mich sehr freuen.

Leider wurde an dem Haus schon länger nichts mehr gemacht. Es sind immer noch Fliesen aus den 70ern
aufgeklebt.

Es handelt sich bei der Außenfassade um roten Sandstein.
Mit welchem Grundputz sollte ich da arbeiten ?
Ist Granit empfehlenswert ? Mit welchem Kleber sollte ich arbeiten ?
Im Innenbereich (Keller überirdisch) ist die Sandsteinmauer nur verfugt und sonst frei und atmungsaktiv.

Vielen Dank für Infos und Vorschläge



Fliesen schadhaft?



ein Bild wäre schön. Sind die Fliesen denn schadhaft? Wenn nicht kann man sie doch einfach dran lassen, oder? Nach dem Gesetz der Serie werden die in etwa zehn Jahren wieder topmodern sein (im Moment sind wir bei der Architekturmode wieder in den sechziger Jahren angekommen).