Sandsteingewändel und neue Tür

24.11.2020 Erik_Meyer


Hallo,

bei uns im alten Bauernhaus sind im Erdgeschoss überall Sandsteingewändel verbaut. Bei einem dieser Gewändel hat der Vorbesitzer Tür entfernt und die Scharnieraufhängunge mit Gewalt ausgebrochen.

Die Bruchstellen sind mit Mineros ausgebessert wurden und jetzt steht die Frage, was für eine Tür einbauen und vor allen wie festbekommen.

Mein Gedanke wäre eine Art Glastür, damit der Flur auch heller wirkt nur halt das Festbekommen ist unklar. Die Tischler / Montageservice heben hier alle die Hände, aber den Sandstein verdecken wollen wir auch nicht?

Die Alternativen sind solch ein Kloben für ein Hoftor zu montieren, aber richtig schick sieht das ganze auch nicht aus.

Hat noch jemand einen Tipp / Idee / Gedankengang?

Danke und Gruß



Glastür



gibt es mal ein Foto von dem betreffenden Gewände, an welchem die Tür angeschlagen werden soll ? Im Fachhandel gibt es verschiedene Beschläge, wenn ich es schaffe, mache ich mal ein Foto von einer Lösung mit einer Glastür.