Sandsteinfassade von Farbe befreien

Diskutiere Sandsteinfassade von Farbe befreien im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, ich bin gerade dabei zu Probieren wie ich unsere Sandsteinfassade von der weißen Farbe befreie. Ich habe leider noch nicht genau...
F

Frog-Attack

Beiträge
4
sandsteinfassade-farbe-hochdruckreiniger-i25350_2019626195341.jpgHallo zusammen,

ich bin gerade dabei zu Probieren wie ich unsere Sandsteinfassade von der weißen Farbe befreie. Ich habe leider noch nicht genau herausgefunden mit was die Fassade gestrichen worde. Es lässt sich mit dem Hochdruckreiniger entfernen. Habe an einer kleinen Stelle einmal einen alkalischen Reiniger probiert der löst dies auch leicht an, habe aber bedenken das ich damit eventuell den Sandstein schädige?

Hat jemand noch eine lösung mit das ich das eventuell etwas anlösen kann damit ich mir mit dem Hochdruckreiniger etwas leichter tue?

Danke für eure Antworten
 
Sandstein von Farbe befreien

Es gibt verschiedene Verfahren,
Trockeneis, Glasperlenstrahlen o.ä.

Am besten Strahlbetriebe fragen, auch nach Referenzen und zuerst eine kleine Probefläche an unwichtigerer Stelle säubern lassen

Ggf kann das Denkmalamt Betriebe nennen
 
Thema: Sandsteinfassade von Farbe befreien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben