Hang befestigen

Diskutiere Hang befestigen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, hinter unserem Haus ist ein Steilhang. ca 15m hoch und 60tiefe. gestützt wird das durch Sandsteintrockenmauern in 3 Etagen. Da an einer...
H

Herr Frank

Beiträge
35
Hallo,
hinter unserem Haus ist ein Steilhang. ca 15m hoch und 60tiefe. gestützt wird das durch Sandsteintrockenmauern in 3 Etagen. Da an einer Stelle die Stützwand nechgegeben hat und die Sandsteine einige Sandsteine abgerutscht sind, muss nun alles neu gemacht werden. Einfach die Sandsteine wieder aufeinander setzen ist mir zu riskant. Daher suche ich hierfür einen Fachmann. Aber da fängt es schon an. Einige Landschaftsbaubetriebe sagen das sie sowas nicht machen. Aber nach was genau muss ich dann z.B. im Branchenbuch suchen?
Danke
 
Hangverbau

Straßenbaubetriebe sollten zumindest Firmen kennen, die das machen.
Hier macht's meistens die STRABAG, die sind aber ganz in der Nähe mit der Zentrale.

Größere Baufirmen mit Tiefbauabteilung müßten ebenfalls dazu in der Lage sein.

Zumindest die Mauer nach/während des Baues mit Bruchschotter hinterfüllen- ggf mit Magerbeton,
wobei immer Entwässerungsmöglichkeiten vorgesehen werden müssen.
Die Firmen wissen hoffentlich was sie anbieten müssen.

Geotechniker haben auch Kontakte zu solchen Firmen.

Andreas Teich
 
Thema: Hang befestigen

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.045
Özgür Malkoç
Ö
C
Antworten
2
Aufrufe
389
Andreas Teich
A
S
Antworten
13
Aufrufe
1.130
spice
S
Zurück
Oben