Sandstein und Stuck Fehlstellen reparieren

15.10.2017



Hallo zusammen,

Im Zuge der Restaurierung unseres Hauses haben wir immer wieder absandende Sandsteinstellen und auch ganze Fehlstücke.
Da der Sandstein oft sichtbar bleiben soll haben wir uns auf die Suche nach einem Produkt gemacht mit dem die Fehlstellen ausgebessert werden können.
Kennt jemand die Produkte von Ruberstein?
Wir würden gerne unsere Treppe, Fehlstellen in Fenster und Türgewänden und kleinere Stuckelemente ausbessern.
Ist das Vorgehen richtig erst mit einem der hier beschrieben Produlte den Stein zu behandeln https://www.ruberstein.de/steinverfestiger.html
Und dann hiermit https://www.ruberstein.de/stein-restauriermoertel.html die richtige Farbe anzumischen um Fehlstellen auszubessern?



Ruberstein



Bitte mal ein paar Bilder einstellen..
Ferndiagnosen sind in Ihrem Fall eher Kontraproduktiv und führen zu keinen guten Ergebnis.
Einfach drauflos Sanieren macht keinen Sinn.
Aus welchen Material besteht der Stuck??
Eventuell ist es Roman Zement
Alter des Gebäudes ??



Bilder



Baujahr 1719 Region Heilbronn Hohenlohe

Leider kann ich irgendwie nur ein Bild hochladen. Schaut mal bitte in mein Profil