Sandstein renovierbar

Diskutiere Sandstein renovierbar im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo miteinander, wir haben vor kurzen einen Anbau an unser Haus erworben und sind jetzt am überlegen ihn abzureisen oder zu renovieren. Deshalb...
L

Loumarin

Beiträge
1
Hallo miteinander,

wir haben vor kurzen einen Anbau an unser Haus erworben und sind jetzt am überlegen ihn abzureisen oder zu renovieren. Deshalb vorab mal eine Frage ist Sandstein wie auf dem Bild zu sehen überhaupt noch zu retten?

Und wen jemand eine Empfehlung hat für einen Architekten der mit Altbauten/Fachwerk erfahren ist im Raum Göppingen dann her damit
 
Sandsteinsockel

Das was man sehen kann ist ein hochwertig gearbeitetes Quadermauerwerk.
Es wird seine zugedachte Funktion, ein Gebäude zu tragen und vor Nässe von unten zu schützen, noch lange erfüllen können.
Den Putz sollten Sie entfernen und Fehlstellen mit einem geeigneten Reparaturmörtel ergänzen.

Viele Grüße
 
....und sollte die Kiste darauf wertlos sein, würde ich restaurieren und darauf neu bauen.
Wenn aber der Entschluß zum Abriß gefallen sein sollte, bauen Sie bitte zurück und bergen die Sandsteine zur Reinigung und Wiederverwendung.

Grüße
 
Thema: Sandstein renovierbar

Ähnliche Themen

Zurück
Oben