Sandstein freilegen

Diskutiere Sandstein freilegen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wir haben ein Fachwerkhaus mit Sandsteinfundament erworben. Dieser wurde, vermutlich in den 70er Jahren, mit einer Grundierung, bzw einem...
U

uwe beller

Guest
Wir haben ein Fachwerkhaus mit Sandsteinfundament erworben.
Dieser wurde, vermutlich in den 70er Jahren, mit einer Grundierung, bzw einem Auffüllmaterial versehen und anschließend angestrichen.
Das Füllmaterial ist extrem hart. Habe schon alles mögliche probiert. Nadelpistole u.ä. hat komplett versagt.
Hat jemand einen guten Tip?
 
Sandstein freilegen

Hallo,

bei mir wurde der Sandstein "Sand"-gestrahlt (mit Schlacke-Granulat). Somit war die Farbe schonmal ab. Mörtelreste hab ich dann mit einem Diamant-Schleiftopf und einem kleinen drehzahl-regelbaren Winkelschleifer entfernt.

Gruß
Frank Herzog
 
Thema: Sandstein freilegen

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
672
Pope
P
N
Antworten
4
Aufrufe
3.763
nobody is perfect
N
A
Antworten
2
Aufrufe
434
Andi Arbeit
A
Zurück
Oben