Bruchstein säubern?

Diskutiere Bruchstein säubern? im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo! Wir haben in der Eifel ein altes Forsthaus gekauft, jetzt wollen wir an der Außenfassade die alte Farbe von den Bruchsteinen entfernen um...
D

Dirk Zöll

Guest
Hallo!
Wir haben in der Eifel ein altes Forsthaus gekauft, jetzt wollen wir an der Außenfassade die alte Farbe von den Bruchsteinen entfernen um diese dann freizulegen!
Leider hat bis jetzt der Hochdruckreiniger noch Stahlbürsten etwas gebracht!
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich die Farbe (mehrere Schichten) runter bekomme?
Vilen Dank im vorraus
 
Verschiedene Verfahren

Feuchtsandstrahlverfahren, JOS-Verfahren (hier in der Plattform zu finden!!) oder auch die Trockeneinvariante ist denkbar.

Grüße zum Thema

Udo
 
Ja vielen Dank schonmal soweit, dann wäre meine nächste Frage wenn ich mir ein solches Sandstrahlgerät selber kaufen will worauf ich da achten muss?
Ein kleines Gerät wie bei Ibei angeboten wird ja sicher nicht reichen oder?
 
hallo
mindestens 1m3 luft muss das ding bringen,
3 bis 5 sind normal
mfg arno
 
Hallo Arno!
Was meinst du mit3 bis 5 normal?
Meinst du den Druck in Bar?
Wieviel Liter Kessel brauche ich?
Kommt da normaler Sand rein?
Und wieviel Sand braucht man ca pro qm?
 
ich meinte 3 bis 5m3 luft muss der Kompressor bringen
kessel braucht mann keinen.
Strahlgut gibt es in verschiedenen Körnungen (kein Spielsand)
mfg
 
Thema: Bruchstein säubern?
Zurück
Oben