Fussboden erneuerung

Diskutiere Fussboden erneuerung im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, ich würde gerne Ihren Rat einholen. Es geht um meinen Holzfussboden. Der ist eingesackt und muss dringend erneuert werden. Ich würde gerne...
F

Frank Segebrecht

Guest
Hallo,
ich würde gerne Ihren Rat einholen. Es geht um meinen Holzfussboden. Der ist eingesackt und muss dringend erneuert werden. Ich würde gerne wissen welche Alternative besser ist: mit Sand und Beton auffüllen oder wieder eine neue Holzkonstruktion einziehen. Gibt es auch unterschiede in Bezug auf Haltbarkeit und Durchlässigkeit von Nässe?

Vielen Dank im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen Frank
 
Fußboden eingesackt?

Das klingt stark nach einer Schädigung der Unterkonstruktion.
Wie ist denn der Boden aufgebaut und wo ist er eingesackt?

Martin
 
Fragen

Wie hoch liegt der Fußboden über Gelände? Wieviel Platz ist zwichen Holzbalken und Sand/ Boden? Ist der Sand häufiger mal nass? Wie sieht es mit den Grundwasserständen aus? Bodenverhältnisse: Schlick?
 
Hallo Martin,
danke für die Antwort. Ich wollte eigentlich nur wissen was besser ist: Holzfussboden oder Betonfussboden. Noch hab ich den alten Boden nicht rausgerissen und kann deshalb noch nicht´s dazu sagen, wie es darunter Aussieht.
Mit freundlichen Grüßen Frank
 
Thema: Fussboden erneuerung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben