Salzblöcke, Salzen, Salzbl

14.07.2009


Wir haben ein 200-Jahre altes Haus, vor dem bisweilen Schafe weiden. Ist es möglich, dass diese Schwafe den Mörtel an der Fassade herauslecken, weil sie dort Salz vorfinden'
Jutta



neben Salzen (wenig)



vor allem auch Kalk!

Brauchen die Viecher wie die Menschen - obwohl die mittlerweile lieber Analogkäse, Falschfisch und Kunststoffe (fr)essen!

Zement mag auch kein Vieh!
nur die In-dustrie!

FK





danke an FK
J



Salzblöcke?



Hallo Jutta,

vielleicht mal den Schafen eine Alternative über Salzblöcke anbieten, die nutzen die Züchter auch. Gibt es im Agrarhandel für kleines Geld.

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornamyer

Beispiel:

http://www.agritura.com/index.php/cat/c120_Salze---Salzbl--246-cke.html/category/Salze---Salzbl--246-cke/XTCsid/61923b99522a20e58e178c91cd1e620f



Mineralien



unser Hund hat einmal von unserer Alkalikaseinfarbe gefressen:-) und einmal haben Hühner eines Bauherren vom Kalkputz, der vertrocknet auf dem Hof lag, nach dem Werkzeug sauber machen, gepickt.
Gruß
Mladen