Ausbesserung / Wiederherstellung einer Torsäule

Diskutiere Ausbesserung / Wiederherstellung einer Torsäule im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo Fachleute, ich habe eine Säule, welche mit gelben Klinkern gemauert wurde. Das Mauerwerk steht auf einem Betonfundament (400x400 ca. 200...
S

Sven T

Beiträge
1
Hallo Fachleute, ich habe eine Säule, welche mit gelben Klinkern gemauert wurde. Das Mauerwerk steht auf einem Betonfundament (400x400 ca. 200 oberirdisch - Tiefe unklar). An der Trennstelle zwischen Fundament und Klinkern ist die Säule gebrochen (LKW leicht dagegen gefahren). Die Klinker habe ich entfernt, dabei habe ich festgestellt, dass das Fundament ebenfalls teilweise in Mitleidenschaft gezogen wurde. Alles losen "Teile" habe ich entfernt. Da ja nun alter Beton und neuer Beton keine schlüssige Verbindung eingehen, besteht für mich die Frage was ich tun kann, ohne das ganze Fundament wegzureisen, um das neue "Teilfundament" mit dem alten Beton haltbar und frostsicher zu verbinden. Moniereisen einbohren....
Vielleicht kann mir jemand dazu einen Tipp geben
 
System Hilti- Hit!
Als Laie würd ich aber von diesen Arbeiten die Finger lassen. Und wenn ichs richtig gelesen hab war es ein LKW Schaden. Bezahlt also eh die Versicherung.
Lass eine Fachfirma kommen!

gruß jens
 
Thema: Ausbesserung / Wiederherstellung einer Torsäule

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
377
Boiler
B
H
Antworten
5
Aufrufe
1.410
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
T
Antworten
2
Aufrufe
372
Mario Achsnick
M
Zurück
Oben