Fehlbodenschüttung für Badezimmer

Diskutiere Fehlbodenschüttung für Badezimmer im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, nach dem herausnehmen meiner alten Dielen, habe ich festgestellt, dass dieser mit Sägemehl verfüllt wurde. Da in diesem Raum ein Badezimmer...
O

olli

Guest
Hallo, nach dem herausnehmen meiner alten Dielen, habe ich festgestellt, dass dieser mit Sägemehl verfüllt wurde.
Da in diesem Raum ein Badezimmer eingerichet wird, will ich das Sägemehl austauschen. Bzw. habe ich mir gedacht, dass es sicher nicht so gut ist, dieses Sägemehl dort zu belassen, da es ja sehr feuchteempfindlich ist. Welche Schüttung nimmt man da am besten? Natürlich sollte sie auch möglichst günstig sein. Aber die Eignung steht im Vordergrund. Mein Baustoffhändler empfiehlt mir Bitumengetränkte Pertlite. Aber ich möchte mir eigentlich keine Bitumen ins Haus holen.
 
3 Seiten weiter gab's das gerade,

Sägemehl ist in dieser Hinsicht wie Isofloc zu bewerten. Liapor oder Liaver wären möglich, oder hohl lassen, wenn der Trittschall kein Thema sein sollte.

[forum 71662]

Grüße

Thomas
 
Thema: Fehlbodenschüttung für Badezimmer

Neueste Themen

Zurück
Oben