Sachverständiger gesucht in oder nahe Quedlinburg

20.12.2016 Astrid



Liebe Leute,
ich suche einen Sachverständigen in Quedlinburg oder Umgebung.
Es geht um ein Haus von ca. 1690 welches ich kaufen möchte.
Habt Ihr einen Tipp?
Danke schon mal... :-)





Georg Böttcher
http://community.fachwerk.de/index.cfm/ly/1/0/community/a/showMitglied/3461$.cfm



Unterlagen



Es gibt leider nur wenig. Keine aktuellen Pläne vom Eigentümer. Einige Handwerkerrechnungen von Fenstereinbauten/Inneneinbauten.



Sachverständiger



Hallo, ich trage zwar nicht den Titel eines Sachverständigen, habe aber schon viele Häuser, auch im Raum Harz, betreut bzw. teilweise selbst saniert.
Nähere Informationen über http://www.derhausdoktor.net/ oder auch per Telefon
Mit freundlichem Gruß
Michael Schmidt



Fachleute



Ich würde auch - wie schon genannt - Georg Böttcher, Aschersleben, und Oliver Struve, Schönebeck, empfehlen.
Wenn außerdem ein Planungsbüro Architekten benötigt wird, z.B. für Anträge an Behörden, dann das Planungsbüro Qbatur, Rudolph Koehler. kontakt@denkmalkonzepte.de

Gutes Gelingen wünscht D.Fr.





Hallo,
vielen Dank schon mal an alle :-)
Ich weihnachte jetzt erst mal und dann geht es im neuen Jahr wieder los.
Beste Grüße und eine gute Zeit... Astrid



Informationen



Bin gerade an der Recherche, um dir ein paar gute und kompetente Fachleute benennen zu können.

Denn nicht jeder Gutachter hat das sensible Händchen für derartige Substanz.
Als erstes würde ich dir aber gern meinen langjährigen Freund und Architekten
in Berlin, Peter Garkisch empfehlen wollen.
Dritte Haut Architekten

http://www.drittehaut.de/battin.html
Habe ein sensibles EINZELDENKMAL mit ihm saniert und es ist sogar zur Prämierung dessen gekommen.

Ich bemühe mich, dir weitere gute und sachkompetente Ansprechpartner
zu vermitteln, die ich aus Kontakten zum mittlerweile leider geschlossenen
Fortbildungs-Zentrum für Handwerk und Denkmalpflege in Görlitz rekrutiere.

Es würde mich freuen, wenn sich eine gute Symbiose entwickeln könnte, um
dem Gedanken des Erwerbes dieses Hauses Rechnung zu tragen.
Sensibilität ist da gefordert und erwünscht.

FG Udo Mühle





Lieber Udo,
schon mal vielen Dank...
LG Astrid



Habe Informationen zugearbeitet bekommen!



Mitarbeiter des ehemaligen Görlitzer Zentrums haben mir eine sehr gute Information zugearbeitet.
Es wäre Herr Dr. Peter Schabe.

peter.schabe@denkmalschutz.de



Habe Informationen zugearbeitet bekommen!



Mitarbeiter des ehemaligen Görlitzer Zentrums haben mir eine sehr gute Information zugearbeitet.
Es wäre Herr Dr. Peter Schabe.

peter.schabe@denkmalschutz.de





Super, noch mal Danke...
Anfang Januar geht Post raus...
Guten Rutsch allen!