Wer ist der richtige Ansprechpartner zur Analyse von Holzschädlingen?




Hallo,
wir sind gerade dabei, unser neu gekauftes Haus zu sanieren. Nachdem wir den Putz entfernt haben, kam altes Fachwerk in den Innenmauern zum Vorschein. Diese sehen wurmzerfressen aus. Einige Balken sind teilweise weich wie Käse und brechen in Würfeln. Ich möchte nun gerne wissen, bei wem ich mir fachkundigen Rat einholen kann, ob hier noch ein aktiver Befall von Holzschädlingen vorliegt und wie ich sinnvoll saniere. Ist ein Zimmermann der richtige Ansprechpartner??? Woher bekomme ich eine Adresse eines Sachverständigen im meiner Nähe? Ich wohne an der West-Küste in Schleswig-Holstein.
Im vorraus schon mal vielen Dank.



Sachverständiger



Hallo Tanja,
wenn sie alles rchtig machen möchten brauchen Sie profesionelle Hilfe.
Am besten lassen Sie sich ein Holzschutzgutachten erstellen. Ich könnte Ihnen hier den Diplomrestaurator Uwe Pleninger aus Hannover empfehlen.
Die Telefonnummer lautet: 0511/624685
Viele Grüße
Johann Müller



Adressen


Meine Wenigkeit im Büro  1   (der junge Kerl)

Liebe Tanja

Hier eine Adresse von einem räumlich nahen Sachverständigen innerhalb des DHBV:

Dipl. Ing Reiner Barckmann
Wittenberger Weg 15
24941 Flensburg
0461 57361
Ich kenne den Kollegen leider nicht näher er ist aber Mitglied in unserem Sachverständigenkreis. Wenn du weitere Adressen brauchst ruf bitte an:
09549 8266

Mit besten Grüßen


L.Parisek



Dankeschön!!



Vielen Dank im Voraus. Ich werde mich auf jeden Fall mit dem Sachverständigen in Flensburg in Verbindung setzen. Ansonsten werde ich mich wieder melden. Ich hoffe, dass es nichts Aktives ist. Grüße aus dem Norden.