Innendämmung Fensterlaibung Rundbogen

30.10.2011 Andrea



Guten Morgen,
die vordere Giebelseite unseres Hauses (Backstein, 24cm Mauer) versehen wir mit einer Innendämmung.
Wir möchten Multipor 6cm verarbeiten.

Hier gelesen habe ich bereits, dass die Verarbeitung von Calziumsilikatplatten in den Fensterlaibungen einfacher ist. Auch mit dem Hintergrund, dass die Dämmung in den Laibungen aus Platzgründen bei uns nur 2cm dick sein kann.

Wir fragen uns:
- gibt es ein Problem mit dem Materialwechsel?
- wie können wir den Rundbogen in der Fensterlaibung sinnvoll dämmen?

Vielen herzlichen Dank vorab!

Drea



Hanf-Dämmwolle



Solche komplizierten oder runden Dämmbereiche am besten mit der Hanf-Dämmwolle von Hanffaser Uckermark dämmen.



Hanf-Dämmwolle



Der Rundbogen des Fensters ist mit der Hanf-Dämmwolle ausgefüllt.