Rolladenkasten entfernen. Wie Loch verschließen?

18.04.2012



Hallo,
bin neu hier und habe mir in der Vergagenheit schon die ein oder andere sinnvolle Anregung hier geholt.

Nun zu meiner Frage, da ich wenige bzw. widersprüchliche Ansätze zu dem Thema Rolladenkasten entfernen.

Wie verschließe dich das Loch, das durch den entfernten Rolladenkasten entstanden ist?

- Sturz einbauen und zumauern?
- Brett über den Fensterrahmen und zumauern?
- Styropor rein und mit Montageschraum ausschäumen und anschließend Rigipsplatte davor?

Gibt es andere Alternativen? Was ist das sinnvollste?



da



wäre noch die Frage der Ansicht von Außen zu klären, wenn die Fassade fertig ist, dann für außen eine PVC-Platte vom Fensterhersteller von oben auf das Fenster aufschrauben und innen Dämmen, OSB-Platte, GK-Grün drauf. Die Fugen innen soll Dicht sein, damit sich kein Kondensat niederschlagen kann.



Rolladenöffnung schliessen



Sie können aber auch Ziegeldrahtgewebe z.B. stauss Fassadegewebe verwenden. das ist einfach zu Verarbeiten kann herkömmlich verputzt und an den anderen Putz angeglichen werden.

Grüsse Thomas