Ofenrohr kann nicht gezogen werden - andere Möglochkeit als Wand aufklopfen?

Diskutiere Ofenrohr kann nicht gezogen werden - andere Möglochkeit als Wand aufklopfen? im Forum Haustechnik im Bereich - Bisher war ein Rohr in einen der beiden Kamine eingezogen, dies konnte allerdings nicht vollständig entfernt werden, was aber nötg wäre, um einen...
W

wensauer

Guest
Bisher war ein Rohr in einen der beiden Kamine eingezogen, dies konnte allerdings nicht vollständig entfernt werden, was aber nötg wäre, um einen Festbrennstoffofen an diesen Kamin anzuschließen. Das Problem ist, dass derKamin einen leichten Knick hat. Lösung bisher Wand aufschlagen dort, wo sich der Knick befindet und das Stück Rohr ziehen. Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung, mit der man vermeiden kann die Wand aufzuschlagen? Ich wäre Ihnen für Hilfe sehr dankbar
 
nein, da ja in der regel das kaminrohr am knick mit halterung im kamin befestigt ist

also wand am knick aufstemmen halterung entfernen zumauern
dreck wegputzen fertig

trotzdem viel spass mit dem neuen festbrennstoffofen
 
Knlck im Schornstein

Dachog. Der Beschreibung nach handelt es sich sicherlich um einen sogenannten gezogenen Schornstein. Verwunderlich ist, wie denn ein starres Rohr in den Schornstein gebracht werden konnte! Um was für Material handelt es sich denn? Sollte es Keramik sein, könnte der Schornsteinfeger versuchen, daß Rohrende mit der Kugel zu zertrümmern. Aber das müsste vor Ort entschieden werden. Mfg ut de Oltmark
 
habe gleichen schornstein vorher kohle jetzt mit gastherme

musste ein loch am knick in den kamin geschlagen werden
 
Thema: Ofenrohr kann nicht gezogen werden - andere Möglochkeit als Wand aufklopfen?

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1.060
Sebastian Hausleithner
S
A
Antworten
4
Aufrufe
1.103
Flugrost
F
D
Antworten
10
Aufrufe
1.510
Hans-Paul Esztermann Sachverständiger SHK
H
L
Antworten
7
Aufrufe
12.582
lauder
L
Zurück
Oben