Neues Steinzeugrohr in alte Muffe, wie Dicht bekommen?

Diskutiere Neues Steinzeugrohr in alte Muffe, wie Dicht bekommen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich habe eine alte Steinzeugleitung. Dort sind die verbindungen noch mit Teerstrick und Mörtel vorgenommen worden. Da nun neue Steinzeugrohre...
H

Howie

Beiträge
69
Ich habe eine alte Steinzeugleitung.
Dort sind die verbindungen noch mit Teerstrick und Mörtel vorgenommen worden.
Da nun neue Steinzeugrohre (oder HT) verlegt werden sollen, würde mich dringend interessieren wie ich das neue Rohr in der alten Muffe dicht bekomme
(in dieser ist ja keine Dichtung mehr).
Es handelt sich um Rohr DN100.
Gruß Howard
 
hallo Howard
kommt drauf an was du für ein Rohrverlegst (Material).
wenn du Steinzeugrohre(gleicher Durchmesser) verlegst,kannst du eine kanada Manschette benutzen,wobei der muff abgeflext wird und dan mit dem neuen Rohr verbunden wird. Bei der Manschette handelt es sich um einen 20 cm breiten Gummiring der über die 2 Rohrenden mittig geschoben wird und dan an jeder Seite mit einer art Schlauchbänder (nur viel stabiler)angezogen wird.
und wenn du KG- Rohr benutzen willst brauchst du da ein Übergangsstück (ist ein Steinzeugrohr mit einem KG -Muff)brauchst da aber auch so eine Manschette.

mfg jens
 
Thema: Neues Steinzeugrohr in alte Muffe, wie Dicht bekommen?

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
204
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
S
Antworten
13
Aufrufe
536
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast
P
Antworten
1
Aufrufe
180
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
ThomasDübel
Antworten
1
Aufrufe
399
Amelia1834
Amelia1834
Zurück
Oben