Verbundrohr, Pressfittinge, Fittings, Fittinge, Mehrschichtverbundrohr

15.01.2009



Hallo, kann mir einer sagen ob man die Pressfittinge von Sanfix auch für andere Rohre nehmen kann ? Habe 1 Kiste von Sanfix Fittingen und mehrere 100m Heizrohr 16x2 vom Nachbar bekommen und möchte diese auch nutzen. Geplant ist eine Flächenheizung ... Meine Frage ist aber wie kompatibel die Systheme sind? Der Nachbar hat es so verbaut ich habe aber Bedenken. Das Sanfix Rohr ist ja 16x2,2 und der sonstige Standard 16x2 … Kann natürlich auch trotzdem durchaus passen … Die werden ja immerhin verpresst und der Aufbau des Rohres ist ja identisch: PE/AL/PE. Falls jemand Erfahrungen damit hat wäre ich für Ratschläge Dankbar. Möchte mir nur ungerne für treueres Geld neue Fittinge bzw. neues Rohr kaufen. Mit freundlichen Grüßen, Erwin



Mehrschichtverbundrohr



Hi,....
Um die Garantie zu wahren sollte mann Fittinge und Rohr
grundsätzlich vom gleichen Hersteller benutzen.
Mann kann aber auch Fremdrohr verwenden, muß aber die geeignete Dimension aufweisen.
Also z.B. 16x2,0 für Formteile zuwie für Rohr !!!!!!!!!!!
Formteile 16x2,0 und Rohr 16x2,2 würde ich nicht verwenden.
Rohr ist bei ebay billig
gruß
jl