Dielen auf OSB

10.08.2014



Kann ich Eichendielen 20X170X2000 Systemlängen direkt auf ausgerichtete OSB3 25mm schrauben? Sie sollen verdeckt geschrauebt werden?

Ich habe jetzt immer wieder gelesen, dass entweder Kork oder Rohfilzpappe darunter soll um Geräusche zu vermeiden?

Wie schätzt ihr das ein?

Ebenso habe ich einen alten Post gefunden in dem der Preis von Rohfilzpappe mit unter einem Euro angegeben ist?
Wo gibt es das zu beziehen oder ist der Preis da so angezogen?

Danke



Dielen auf OSB



werden in der Regel mit sg. Dielenschrauben schräg in der Feder verschraubt.

Diese haben eine Durchmesser von 3,5 mm und einen kleinen Kopf, der sich Federeck leicht versenkt.

Die Unterlage aus Kork oder Pappe kann man sich sparen, da durch die Verschraubung eine feste Verbindung hergestellt wird.

Grüße
Gerhard