Risse in Außenwand

Diskutiere Risse in Außenwand im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, bei mir am haus sind risse über einem Fenster aufgetreten und die Klinker sind auch schon locker. Was kann ich machen um denn schaden zu...
D

Dennis1

Beiträge
4
Hallo,

bei mir am haus sind risse über einem Fenster aufgetreten und die Klinker sind auch schon locker.

Was kann ich machen um denn schaden zu beheben?

MfG
Dennis Weise
 
Risse

Hallo Dennis,
zuerst solltest Du die Ursache dieser Risse herausfinden.
Dann die Ursachen beseitigen.
Dann kannst Du über eine Sanierung nachdenken.
Wenn Du ein paar Fotos einstellst, kann ich vielleicht etwas Konkreteres schreiben.

Viele Grüße
 
personlichaltersbedingt_I7078_20097695420.JPGich denke die risse sind altersbedingt wobei ich personlich finde das hier auch viel fusch gemacht wurde.
Das Haus ist 30 Jahre alt!

hier noch die bilder.
 
MW hat Risse

Hallo,

Risse über einem Fenster beim Bj. ca. 1980 können oft auf unzureichende konstruktive Abfangung der Mauerwerksschale zurückzuführen sein. Darüber sieht man im Bild natürlich nichts.
Richtig wären damals Abfangkonstruktionen aus Stahl / Edelstahl mit ausreichenden Aufstandsflächen für das MW gewesen, waren aber wohl manchem zu teuer (Halfen-Eisen).

In jedem Fall muß sich das ein Bauing./Statiker vor Ort ansehen.

Grüße vom Niederrhein
 
hmm, das hört sich ja nicht so an als wenn ich die klinker einfach erneuern könnte.

Ist sowas teuer wenn sich das ein Bauing./Statiker anschaut?

Gruß Dennis
 
Bestimmt nicht sehr teuer - und wenn: Wenn es Dir gehört, ist es bestimmt jeden Cent wert. In fünf Jahren zu hören "Nun ist es zu spät" – wenn es sich beispielsweise um eine Setzung handelt - würde wohl ziemlich verärgern.

Wenn gemietet dann um Himmels willen den Vermieter schriftlich informieren.

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
 
Thema: Risse in Außenwand

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
2.603
Metal Mickey
M
D
Antworten
6
Aufrufe
697
fabig
F
I
Antworten
11
Aufrufe
1.405
Georg Böttcher1
G
S
Antworten
41
Aufrufe
2.814
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.215
D.B.
D
Zurück
Oben