Farbiger Lehm-Edelputz gegen Risse?

Diskutiere Farbiger Lehm-Edelputz gegen Risse? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Liebe Fachwerk-Profis, wir haben ein Fachwerkhaus erstanden, dass vom Vorbesitzer schon gut in Schuss gebracht wurde. Da es aber 2 Jahre lang leer...
C

Claudia Pirch-Masloch

Guest
Liebe Fachwerk-Profis,
wir haben ein Fachwerkhaus erstanden, dass vom Vorbesitzer schon gut in Schuss gebracht wurde. Da es aber 2 Jahre lang leer stand, haben sich viele Risse im Lehmputz im Innenbereich gebildet – dass heißt, es muss viel nachverputzt werden. Nun habe ich gelesen, dass es einen farbigen Edelputz gibt, der 1 – 2 mm stark auf die Wand aufgebracht wird. Wenn der Putz Minirisse überdecken würde, fände ich das recht praktisch. Gibt es Erfahrungen mit dem Putz und kann jemand sagen, wie viel man pro m2 benötigt und wie viel das kostet? Danke, Claudia
 
ja, der farbige Putz deckt Risse ab. Man kann auch nachbessern, wenn später noch Risse entstehen. Das klappt gut. Selber schon ausprobiert. Das Verputzen geht ganz leicht.

Wir haben den Edelput von Claytec. Gekauft bei www.naturbaudirekt.de. Da sehen Sie auch, was er kostet. Bei Claytec direkt können Sie schauen, wie viel Sie benötigen (Techn. Unterlagen).

Grüße Annette
 
I1631_20055316285.jpgRisse überputzen …

Wenn snur kleine Risse sind - kann man das mit dem von der Annette vorgeschlagenen Putz gut machen …
bei grösseren Rissen sollte man überprüfen woher die kommen die Ursache abstellen und dann auskratzen und mit Lehmputz auffüllen
z.B. clayfix: http://www.claytec.de/clayfix/clayfixsystem.jpg

auf dem Bild: Decke KalkKaseinfarbe; Wand Strukturputz altweiß

Florian Kurz
 
farbiger lehmedelputz

hallo claudia,
farbiger lehmdekorputz, z.b Capríccio (www.LESANDO.de) überdeckt feine risse problemlos. vorher sollte jedoch die ursache der risse wenn möglich beseitigt werden. den lehmdekorputz zweilagig auftragen und die oberfläche der zweiten lage nach wunsch strukturiern.
materialverbrach ca. 1,2 - 1,5 kg je nach untergrund
kosten ca. 6-9 euro(qm
einfache verarbeitung mit hochwertiger, robuster oberfläche.

viel spaß
armin döpfner, malermeister
 
Thema: Farbiger Lehm-Edelputz gegen Risse?

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
358
Mike7
M
M
Antworten
1
Aufrufe
340
David Lehm
D
J
Antworten
2
Aufrufe
870
Natural Naturfarben
N
Zurück
Oben