Risse in Hauswand

Diskutiere Risse in Hauswand im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebe Forumsmitglieder, wir wollen ein Haus kaufen haben aber an der Fassade Risse entdeckt, die überputzt wurden. Bisher haben wir noch keinen...
L

Leonie123

Beiträge
27
fachwerk-I11097_2015103043653.jpgLiebe Forumsmitglieder,
wir wollen ein Haus kaufen haben aber an der Fassade Risse entdeckt, die überputzt wurden. Bisher haben wir noch keinen Gutachter dazu befragt. Ich stelle mal Bilder dazu ein. Die horizontalen Risse über dem Fenster sind auf der Westseite. Der vertikale Riss auf der Ostseite. Im Haus innen haben wir keine Risse gesehen.

Was meint ihr dazu?
Ursel
 
ich

denke, ein altes Haus hat das Recht zu ein paar Rissen :) Spaß beideite - wenn die Risse zugeputzt sind, dann bewegt sich dort nichts. Gab es in der Nähe Kampfhandlungen oder Bombenabwürfe im 2. WK ?
 
Ursache Rissbildung

Hallo zusammen, danke für die Antwort. Von Kriegshandlungen weiß ich nichts. Inzwischen hat sich auch geklärt woher die Risse stammen. Es wurde eine Trennwand aus Ziegelmauerwerk über einem Holzbanken vor 20 Jahren entfernt. Dadurch kam es anscheinend zu Spannungen. Die Risse sind seit mehr als 10 Jahren unverändert.
Noch Meinungen dazu?
Danke und Gruß
Ursel
 
Thema: Risse in Hauswand

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
320
Leonie123
L
F
Antworten
20
Aufrufe
1.373
Hans-Paul Esztermann Sachverständiger SHK
H
T
Antworten
15
Aufrufe
5.852
Beck Roland
B
Zurück
Oben