Risse in Betoneinfahrt

Diskutiere Risse in Betoneinfahrt im Forum Hauskauf, Finanzierung & Recht im Bereich - Hallo. Ich wohne jetzt seit 18 jahren in meinem Haus. Ich habe eine 30 meter lange, 3,50meter breite Garageneinfahrt längs vom Haus, das problem...
E

Ellmannjoe

Guest
Hallo. Ich wohne jetzt seit 18 jahren in meinem Haus.
Ich habe eine 30 meter lange, 3,50meter breite Garageneinfahrt längs vom Haus, das problem ist, wir wohnen in einem Hang und die mauer welche 1,20meter hoch ist, ist schon 7cm seitlich abgeneigt und so langsam kommen immer mehr Risse auf welche auch schon eine breite von 1-2 cm haben. Die Frage: kann ich dort neuen beton draufgiessen, was miss ich tun um die mauer von weiterem kippen zu bewahren?
Lg Joe Ellmann
 
fachwerk-I15651_2014520213058.jpgRisse im beton

Also mit Mauer meine ich die die der Einfahrt die höhe gibt,
Von links nach rechts gesehn wärs dann;
1 Mauer 2 Einfahrt 3 Haus wobei es von 3 nach 1 den Hang abgeht.
 
wenn

die Mauer nicht mehr stabil steht, nützt keine zusätzliche Belastung. Die Wand müsste neu hergestellt werden bei 7 cm Neigung Dir sicherlich auch klar ! Gehört Dir denn der nachfolgende Hang ?
 
Stützmauer

Das sieht mir nicht nach einer auswandernden Stützmauer aus, eher nach einer heruntergefallenen Tomatensaftflasche.
 
...

... der ist gut :)
 
Thema: Risse in Betoneinfahrt
Zurück
Oben