Hersteller historische Dachrinnen

11.03.2010



Kennt jemand einen Hersteller, der qualitativ vernünftige Dachrinnen produziert, die gut an eine alte Kate passen? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß, Steve



Dachrinnen



Alte Katen hatten früher keine Dachrinnen, wenn dann welche aus Holz.

Viele Grüße



Hersteller historische Dachrinnen



Ok., dann korrigiere ich mich. Kennt jemand einen Hersteller, der qualitativ vernünftige Dachrinnen für historische Häuser produziert? Vielen Dank, Steve.





Am besten zeichnest du dir mal eine Skizze an, wie die Rinne im Querschnitt aussehen soll und mit dieser Zeichnung gehst du dann zum Dachdecker und lässt dir eine Rinne herstellen, Geht in Kupfer und in Zink. Das einzige Problem werden dann wohl die Rinnen halter sein.

Als Rekonstruktion könnte man zwei dicke Holzbohlen zum Winkel zusammen nageln und diese mit Dachfolie (Wolfin o.ä.) auskleiden.

Alternativ gibt es einen Hersteller der Halbrunde Regenrinnen aus Holz fertigt.
Hier mal der Link: http://www.holzschindel.at/rinnenauswahl.php



Gibt



es auch in Good old Germany bei Theo Ott ( holzschindel.de ).
Aber fall nicht auf den Rücken wegen der Preise.