Spritzwasserschutz Traufkante Reetdach

Diskutiere Spritzwasserschutz Traufkante Reetdach im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, eine Frage an alle Gartenfreunde und Reetdachbesitzer: Wie schützt man die Schwellbalken am besten vor Spritzwasser, wenn man keine...
V

viepie

Beiträge
5
Hallo,

eine Frage an alle Gartenfreunde und Reetdachbesitzer: Wie schützt man die Schwellbalken am besten vor Spritzwasser, wenn man keine Regenrinne hat?

Wir haben jetzt schon sehr viel unterschiedliches gehört. Kies, Beete mit niedrigem Bewuchs oder höhere Rasenkanten, die Spritzwasser abhalten sollen. Hat jemand Tipps oder Fotos?

Danke!
Vivien
 
Hallo,

beim Reetdach ist eine halbrunde oder rechteckige (üblich) Zinkdachrinne aus optischen Gründen unerwünscht.
Man kann aber auf Abstand mit langen Abstandhaltern ein einfach gekantetes Zinkblech in den Traufbereich hängen.

Alternativ auch eine Rinne aus zwei gegeneinander gestellten Bohlen.

Grüße

Das wird auch traditionell so gemacht und würde den Traufbereich trocken halten. Ich hab leider kein aktuelles Foto.
 
Thema: Spritzwasserschutz Traufkante Reetdach

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
587
Ruhestand
R
A
Antworten
4
Aufrufe
783
Günter Wilmanns
G
N
Antworten
6
Aufrufe
846
DieRestaurette
D
Zurück
Oben