Fensterladenriegel gesucht

Diskutiere Fensterladenriegel gesucht im Forum Fenster & Türen im Bereich - Moin zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach Riegeln für unsere Fensterläden. Was ich bisher gefunden habe sieht vom Prinzip her so aus, wie...
B

Boris1

Beiträge
2.962
RiegelnPrinzipherkrieg_I5130_20107139029.JPGMoin zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach Riegeln für unsere Fensterläden. Was ich bisher gefunden habe sieht vom Prinzip her so aus, wie auf dem Foto.

Nun möchte ich aber solche, bei denen ich den Laden auch leicht geöffnet einhaken kann. Diese hier funktionieren nur bei ganz geschlossenem Laden.

Kann mir jemand sagen, wie die heissen und wo ich die herkrieg?

mille grazie, Boris
 
Ich kenn das System mit zwei Beschlägen:
a) der Riegel, wie abgebildet;
b) Sturmhaken (in der Leibung), T-Eisen mit mehreren Löchern in Reihe im Steg. Das T-Profil wird mit der Flachseite am Laden hotizontal festgeschraubt, somit kann der Laden in verschiedenen Stellungen mit dem Haken fixiert werden.
 
Thema: Fensterladenriegel gesucht
Zurück
Oben