Reparatur Scheunengiebel. Was kostet sowas ca. ?

Diskutiere Reparatur Scheunengiebel. Was kostet sowas ca. ? im Forum Hauskauf, Finanzierung & Recht im Bereich - Hallo allerseits, anbei Bilder von meinem maroden Fachwerkgiebel. Wie ist bei der Reparatur vorzugehen, und was kostet sowas ca. Grüße aus dem...
V

V-Twin_1000

Beiträge
2
fachwerk-I15917_2014731185313.jpgHallo allerseits,

anbei Bilder von meinem maroden Fachwerkgiebel.
Wie ist bei der Reparatur vorzugehen, und was kostet sowas ca.

Grüße aus dem Vogelsberg
 
fachwerk-I15917_2014731192137.JPGReparatur Scheunengiebel. Was kostet sowas ca. ?

und noch ein Bild...

Fragen über Fragen.....

Warscheinlich werde ich den Giebel mit Blech verkleiden da 1. keine Sichtseite
und 2. mit Blech wartungsfrei.

Aber trotzdem wie läuft so eine Reparatur der Schwelle und Ständerfüße ab ?

Müssen die Gefache alle oder nur im Reparaturbereich entfernt werden ?
Erst 1 Giebelhälfte reparieren und dann die 2. oder gleich komplett ?
Wie wird dann abgestützt ? ( Innen oder Aussen oder beides )
Kann ich auch das Fachwerk gegen Mauerwerk ersetzen und wie ist da der Ablauf ?
Und natürlich was kostet die eine oder andere Variante ?
Vielleicht hat jemand eine Ähnliche Reparatur schon mal durchführen lassen.

1000 € ist ja eigentlich nicht soooo viel.



Grüße aus dem Vogelsberg
 
Fernangebote

Mich rief mal jemand an der darauf Bestand ihm ein Angebot über eine Fällung ,telefonisch zu machen ,die einzigen Angaben waren ,wir haben da eine große Tanne im Garten,ich hab dann nach zwei Minuten aufgelegt.

Wenn s nur um Schwelle und Ständerfüße geht ,sollten das zwei Zimmermänner in drei bis vier Tagen über die Bühne haben,plus Material.

Wie die vorgehen sollen ,müssen die dann schon selber wissen!(wissen die auch wenn die das können).

Grüße Martin
 
Wow, das wird nicht billig, wenn ich mir so die Fotos angucke...das kostet bestimmt...also so mindestens 1000 euro wenn nicht mehr
 
Lass

Dir ein Angebot machen, dann weißt Du wieviel es kostet.
 
Red

doch mal Tacheles ,willst Du machen lassen oder selber machen?

Ein Zimmermann weiß was er zu tun hat ,deine Fragen gehen aber dahin das Du nicht weißt wie so etwas umgesetzt wird.

Man kann solche Reparaturen selber ausführen,aber dazu brauchts schon etwas Wissen und Können.

Grüße Martin
 
Thema: Reparatur Scheunengiebel. Was kostet sowas ca. ?
Zurück
Oben