Renovierungsanstrich für Stülpschalung

Diskutiere Renovierungsanstrich für Stülpschalung im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, die Stülpschalung an unserem Haus benötigt einen Renovierungsanstrich. Wie kann ich die Vorbereitung durchführen? Kärchern kann ich nicht...
H

Hella Reister

Guest
Hallo, die Stülpschalung an unserem Haus benötigt einen Renovierungsanstrich. Wie kann ich die Vorbereitung durchführen? Kärchern kann ich nicht, da die Stülpschalung nur vom Dach bis zu den Fenstern reicht, dann kommt der weiß gestrichene Feinputz, der beim Kärchern mit Schmutzwasser verunreinigt werden würde. Ich bekomme das Wasser auch nicht weg,da viele Bereiche überdacht sind (Terasse,Eingänge) Was kann ich von der Holzbleiche halten? Wenn ich unbedingt schleifen sollte, welche Schleifgeräte sind zu empfehlen? Bitte beachtet, dass diese Arbeit von einer Frau durchgeführt werden muss.. Danke für die hoffentlich vielen Infos Helli
 
Holzanstrich

Hallo Hella,
Du müßtest noch angeben um welche Farbe es sich handelt und in welchem Zustand sich das Holz befindet, da davon die Art des Anstrichs und der notwendigen Vorarbeiten abhängig ist.

Mach doch ein Bild möglichst von Nahem, damit das beurteilt werden kann

Andreas Teich
 
fachwerk-I11013_20156178404.jpgHallo Andreas, die Stülpschalung wurde vor ca. 10 Jahren mit einer Lasur versehen, so wie es im Süddeutschen üblich ist, jetzt allerding wollte ich es in Schwedengrau deckend streichen. Gruß Hella
 
Thema: Renovierungsanstrich für Stülpschalung

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.073
Andreas Teich
A
S
Antworten
13
Aufrufe
8.640
Gunther Glöckner
G
S
Antworten
7
Aufrufe
3.770
stefna kaiser
S
M
Antworten
5
Aufrufe
3.923
Jens Paulsen
J
Zurück
Oben