Renovierung Scheune zur Feiermöglichkeit

Diskutiere Renovierung Scheune zur Feiermöglichkeit im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, ich renoviere seit ein paar Jahren meine Scheune. Bj. 1911. Um hier Familienfeiern auszurichten, da im Haus der größte Raum nur...
S

Sixten1984

Beiträge
5
scheune-gefache-feiermoeglichkeit-i29763_202226194738.pngHallo zusammen, ich renoviere seit ein paar Jahren meine Scheune. Bj. 1911. Um hier Familienfeiern auszurichten, da im Haus der größte Raum nur 25m2 ist und das ist die Küche :)

Die Scheune ist natürlich unbeheizt und hat hunderte offene Stellen, keine Unterspannbahn und auch keine Ortsgangziegeln (Somit gut durchlüftet). Die Gefache der Scheune sind mit Backsteinen ausgemauert, tlw mit Sand-/Lehm-/Betonfugen. Die Balken sind gesund.

Da die Gefache etwas lose waren, habe ich alle mit Klebe- und Armierungsmörtel + Armierung verstärkt, grundiert und gestrichen .

Ich weiß nun, ohne dass ein Schaden eingetreten ist, dass das vielleicht nicht die beste Idee war.

Meine Frage, von außen möchte ich ebenfalls die Backsteingefache verputzen, was würdet ihr nehmen?
 
selbst gemischter kalkputz

aus Nhl 3,5 mit Mauersand 0-1


gruß
 
Thema: Renovierung Scheune zur Feiermöglichkeit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben