Balken reinigen

Diskutiere Balken reinigen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich möchte gerne unsere Deckenbalken reinigen. Die sind sehr von der ehem. Rauchküche verrußt. Wie können wir die Balken reinigen (alte...
P

Peter Knaus

Beiträge
46
Hallo,

ich möchte gerne unsere Deckenbalken reinigen. Die sind sehr von der ehem. Rauchküche verrußt. Wie können wir die Balken reinigen (alte Gipsreste ....), ohne dass wir den ganzen Ruß runterschruppen ?
Wir möchten die alte Patina beibehalten.
Ist eine Nachbehandlung mit Leinöl sinnvoll ?


Liebe Grüße


Peter
 
Guten Tag,

das geht am ehesten mit einer elektrischen Balkenbürste (Makita, Festool, Protool) + Absaugung.

Grüße

Thomas
 
Drahtbürsten

Hallo,

wenn das nicht Kilometer an Balkenlänge sind geht auch leichte Handbohrmaschine (Nadelhölzer) oder Winkelschleifer (Eiche) mit dem Holz angepassten Bürsten (Messing oder Eisen). Das gibt dann aber ordentlich Staub! Also Maske und unbedingt Schutzbrille oder Visier tragen.

Gruß

Michael
 
Thema: Balken reinigen

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.405
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
O
Antworten
12
Aufrufe
2.803
Arne Geng
A
Zurück
Oben