Sickergrube reicht unter das Haus!

Diskutiere Sickergrube reicht unter das Haus! im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen habe gestern beim Wegstemmen eines aufgeschütteten Boden( um auf ein Bodenniveau zu kommen) feststellen müssen, das die Sickergrube...
P

Peter Butter

Beiträge
9
Hallo zusammen habe gestern beim Wegstemmen eines aufgeschütteten Boden( um auf ein Bodenniveau zu kommen) feststellen müssen, das die Sickergrube nicht bis vor das Haus, sondern auch "unter" das Haus, das keinen Keller besitzt, reicht. Was kann/muß man tun? Reicht ein Abpumpen und Verfüllen aus, oder was ist noch zu beachten? mit freundlichen Grüßen verbleibt ein Ratloser.
 
Sickergrube

Guten Morgen,
das war früher häufig so. Die Gruben wurden aber regelmäßig geleert.
Es reicht, sie zu leeren und nicht wieder zu benutzen. Verfüllen mit Sand oder Kies ist möglich.

Grüße
 
LIFO – Last In First Out

Hallo Herr Butter,

genau wie Herr Beckmann schreibt. Sicker- und Fäkalgruben reichten oft bis unter das Haus. So konnte die Grube von innen "befüllt" und von außen entleert werden.
Im angrenzenden Raum können salzbelastete Wände sein.

Gruß aus Wiesbaden,

Christoph Kornmayer
 
Thema: Sickergrube reicht unter das Haus!

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.126
blauerpaulchen
B
D
Antworten
7
Aufrufe
1.620
Dirk23
D
T
Antworten
1
Aufrufe
1.181
Olaf aus Sachsen
O
R
Antworten
1
Aufrufe
1.559
Olaf aus Sachsen
O
Zurück
Oben