Backsteine im Reichsformat

31.03.2010



Ich brauche für Ausbesserungen an einem Sichtmauerwerk ca. 20 Backsteine im Reichsformat 25x12x6,5. Weiß jemand wo es die gibt? Werden die evtl für solche Zwecke wie den meinen noch hergestellt?



Reichsformat



Hallo Stephan


Reichsformat bekommst Du bei Abbruchunternehmen, Händler für historische Baustoffe oder beim fischen in der Ebucht...



MfG Andreas



Reichsformat



http://www.ziegelkontor.de/index.php?



Es gibt da



eine Ziegelei Rusch in den Nähe von Stade.
Die stellen noch alte Klinkersorten her.
Rusch-Klinker.de



Moin Stephan,



ich hab davon noch welche im Hof rumliegen, die waren allerdings alle verputzt und müssten für Sichtmauerwerk noch gereinigt werden.

Falls es dich mal ins Schwäbische verschlägt, kannst du gern mal gucken kommen.

Gruss, Boris