Idee ja, Plan nein

Diskutiere Idee ja, Plan nein im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - wir wollen mit einer Gruppe von jungen Erwachsenen eine Dorfanlage als Modell bauen und brauchen dafür Baupläne. D.h. Pläne von Fachwerkhäusern...
U

Uwe Zipfel

Guest
wir wollen mit einer Gruppe von jungen Erwachsenen eine Dorfanlage als Modell bauen und brauchen dafür Baupläne.
D.h. Pläne von Fachwerkhäusern, -ställen, -scheunen und was man noch so nachbauen kann.
Angedacht ist alles im Maßstab 1:20 zu fertigen.
Für jede Art von Hilfestellung sind wir dankbar und werden auch gerne über den Fortgang des Projektes berichten.

mit besten Grüßen
Uwe Zipfel
 
"Das Bauernhaus im Deutschen Reiche und in seinen Grenzgebieten"

Ich empfehle das Buch:
"Das Bauernhaus im Deutschen Reiche und in seinen Grenzgebieten"
Ich habe noch die Version mit einem Textteil und einem Blätterteil mit A3-Zeichnungen. Hier findet ihr alle typischen deutschen Bauernhäuser in Ansichten, Schnitten, Grundrissen und Hofplänen.

Einfach mal per Fernleihe aus der Bibliothek holen.

Grüße
Christian
 
Thema: Idee ja, Plan nein
Zurück
Oben