regenrinne undicht

04.08.2020 herpes



Hallo,
an meinem Dach sind die Regenrinnen (Blech) an den Verbindungen mittlerweile undicht,es tropft dann unten an die Hauswand.Würde es sich lohnen diese Löcher mit irgendwas abzukleben oder streichen?
Und wenn die Regenrinnen erneuert werden sollten wie kann man das Kostengünstig machen oder machen lassen.Ein Gerüst aufbauen oder mit einem fahrbaren Steiger? Die Hausfront liegt direkt an einer Spielstrasse.



Defekte Dachrinnen



wie lange willst Du noch in dem Haus wohnen ? Wenn es mehr als 10 Jahre sind, lass es erneuern. Die Flickschusterei ist rausgeschmissenes Geld.



regenrinne



hoffentlich noch mehr als 10 Jahre.Wollte eigentlich jetzt in der Rente nicht mehr so viel Geld ins Haus hängen,das können ja die Erben machen.
Mit der Leiter das ganze zu machen ist umständlich,dann müßte man die Leiter oben mit Abstand zur Wand anlehnen wegen dem Dachüberstand.
Was würde denn in etwa so eine Erneuerung der Dachrinne pro Meter kosten?
Gruß



Dachklempner



laß es von einem Dachklempner anschauen, vielleicht ist ein Auflöten der Rinnenstöße möglich, wenn der Rest noch in Ordnung ist. Der kann Dir dann auch genaue Preise sagen.



Regenrinne


Regenrinne

Habe mal ein Foto
Gruß



Es muss was gemacht werden



denn das Gesims wird bereits angegriffen. Das soll sich ein versierter Klempner anschauen, der noch löten kann, er wird das nachlöten können, Rinne und Eisen schauen noch gut aus.