7 Jahre Regelung zur Umnutzung im Außenbereich (NRW)

01.03.2009



Hallo,
wie schon in der Überschrift geschrieben würde ich gerne mehr zu dieser Regelung wissen. Ich würde gerne eine Scheune umnutzen, aber leider ist die Landwirtschaftliche Nutzung länger als 7 Jahre her. Soweit ich weiß ist am 1.1.09 wieder der § eingetreten, der dies verbietet. Irgenwo im Netz habe ich gelesen das dieser Paragraph für eine bestimmte Zeit ausgesetzt war. Kann mir jemand sagen warum und wielange das war? Bzw. wird der Paragraph nochmal ausgesetzt oder kann man diesen umgehen, indem der Besitzer für ein halbes Jahr einen landwirtschaftlichen Betrieb anmeldet?

Gruß Norbert



Außenbereich



Da jedes Bundesland eine eigene Bauordnung hat, mußt Du erst einmal mitteilen, welches Bundesland Deine Heimat werden soll..