Referenzbilder im Profil




Da immer wieder die Frage auftaucht, wie ein Bild im Mitgliedsprofil als Referenzbild auftaucht, habe ich das jetzt vereinfacht.

Ihr könnt jetzt bei jedem Bild auswählen, ob es als "Referenz im Profil" angezeigt werden sollt. Siehe Bild. Also bei bestehenden Bildern auf "Bild ändern" klicken oder bei neuen Bildern gleich auswählen.

Gruß
Hartmut



Hallo Hartmut,



bedeutet "Referenzbild einfach, daß das betreffende Bild unten in der Leiste "Die aktuellen Bilder" erscheint? War das nicht vorher auch schon so?

Ich habe jetzt 'mal eine Kommode eingestellt, und ihr eine Beschreibung zugeordnet. Nur erscheint diese Beschreibung nirgendwo. Ich sehe sie nur, wenn ich auf "Bild ändern" gehe...

Grüße und noch - nachträglich - ein gesundes Neues Jahr für Dich, Deine Lieben und Deine Server.

Thomas



Nein, wenn Du ein Bild jetzt so makierst,



dann erscheint es in Groß über Deinem Profil. Siehe mein Profil.

Gruß
Hartmut

Nachtrag: Ok, bei Hochkantbildern wurde das Bild nicht übernommen. Aber jetzt.



Wow,



das sieht gut aus!

Aber der Text kommt nicht mit. Auf dem Referenzbild steht nur der Textanfang. Wenn ich auf Ansehen klicke, ist da noch kein Text in der Beschreibung.

Grüße

Thomas



Mir ist...



außer dem fehlenden Text noch ein Verbesserungsvorschlag eingefallen:

Das Einpflegen eines neuen Bildes sollte zwingend mit dem Erstellen eines separaten Bildtitels verbunden werden. Momentan wird ja einfach die thread-Überschrift übernommen, die nur selten einen Bezug zum Bild hat.

Wenn Ich zum Beispiel auf einen Beitrag von Dir ein Detailbild zu einer Kommode einstelle, und dazu schreibe: "Lieber Hartmut... ...hier siehst Du einen barocken Kommodenfuß" heißt das Bild momentan "Lieber Hartmut"

Klar kann ich das später noch ändern, bin aber nie dazu gekommen. Das wäre eine schöne Motivation zum (Wieder)Aufbau der Bilddatenbank, wenn's etwas übersichtlicher werden könnte. Letzlich greifen doch dann auch die Suchbegriffe besser, oder?

Grüße

Thomas