Referent für Lehmbaukosten und Kalkulation gesucht




Hallo,

wir führen seit Jahren in unserem Tagungshaus Lehmbauseminare mit unterschiedlichen Schwerpunkten (Lehmofenbau, Lehmbauwoche etc.)durch.
Auf häufige Anfrage hin wollen wir zusätzlich ein Seminar für Bauherren und Planer zu Preis- und Kostenkalkulationen anbieten. In einem zwei- bis dreitägigen Seminar soll es darum gehen, wieviel die Bauausführung mit Lehm und anderen ökologischen Baustoffen im Vergleich zum Bauen mit konventionellen Baustoffen kostet und welche Unterschiede im Bauablauf bedacht werden müssen.
Leider hat der dafür vorgesehene Referent wegen Arbeitsüberlastung abgesagt.
Wer kennt einen kompetenten Fachmann? Das Seminar soll möglichst im November 2008 stattfinden.

Für Hinweise bin ich dankbar.

Viele Grüße

Werner Bövingloh



Referent gesucht



Wie lange soll das Seminar denn dauern?
Gibt es einen vorggebenen Infhalt?

Viele Grüße



Referent für Lehmbaukosten und kalkulation gesucht



Das Seminar soll 2 bzw. 3 Tage dauern. Der Inhalt ist noch nicht im Einzelnen festgelegt. Es soll um die Kostenkalkulation und um alle planungsrelevanten Fragen im Zusammenhang von Lehmbau gehen.
Der genaue Seminarplan wird in Absprache zwischen uns und dem Referenten/ der Referentin festgelegt.

Viele Grüße

Werner Bövingloh



Referent gesucht



Falls Interesse besteht, ich könnte als Dozent einspringen und das Seminar halten.

Viele Grüße



referant gesucht



sprecht doch mal heiner lippe an
heiner ist Architekt und ehemaliger 2. vorsitzender des
dachverband lehm
mobil 01702341012
bestellt
heiner grüße von thomas