Hilfe für ein Referat!!

Diskutiere Hilfe für ein Referat!! im Forum Hauskauf, Finanzierung & Recht im Bereich - Liebe Fachwerkfreunde! Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen! Ich brauche Material für ein Referat über Fachwerkhäuser/Bauernhäuser. Genauer...
A

Anna

Guest
Liebe Fachwerkfreunde!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen! Ich brauche Material für ein Referat über Fachwerkhäuser/Bauernhäuser.
Genauer suche ich nach Informationen über regionale Unterschiede zwischen niedersächsischen, hessisch fränkischen und alemannischen ( mittelalterlichen) Fackwerkhäusern, speziell eben Bauernhäusern!
Würde mich freunen, wenn ihr vielleicht ein paar Links oder auch Bilder für mch hättet!
Vielen Dank und Grüße,
Anna
 
Fachwerkhäuser

ich empfehle erstens einmal im grossen Brockhaus unter "Bauerhäuser" zu lesen: dort haben Sie eine Überblick über alle Fachwerkhäuser in dieser Republik. Wenn Sie ins Detail gehen wollen gibt es von Karl Baumgarten "Das Deutsche Bauernhaus", Akademie Verlag der DDR, Berlin 1980.
m.f.g.
 
Danke!

Vielen Dank für Ihre Antworten und Tips!
Ich habe in dem Buch "Fachwerk Entwicklung-Gefüge-Instadsetzung" von Manfred Gerner die Informationen gefunden, die mir am besten weiterhelfen konnten. Ein empfehlenswertes Buch! Anschaulich, überlichtlich und verständlich!
Gruß, Anna
 
Thema: Hilfe für ein Referat!!
Zurück
Oben